Das Gefühl ein gut gebundenes Buch in den Händen zu halten, lässt sich auch von den ausgefeiltesten technischen Raffinessen nicht überbieten. Hinterlassen Sie mit einem geschickt platzierten Werbeeindruck in einem Notizbuch einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden. Marketingtechnisch ist es von enormer Bedeutung, das der Kunde wirklich regelmäßig, positiv an Ihre Firma erinnert wird. Aus der Vielzahl von angebotenen Notizbüchern das richtige auszuwählen wird anhand der im Folgenden erläuterten Aspekte erleichtert. So investieren Sie Ihr Budget in ein bewährtes Objekt, als Beitrag für langjährige Kundenbindung.
Qualität und Individualität zahlt sich aus bei selbst gestalten Notizbuch
Beachten Sie, dass Sie sich für ein Notizbuch und nicht für einen Kalender entschieden haben. Dies bedeutet, dass der Kunde das Buch länger als ein Jahr verwenden kann. Wählen Sie eine ansprechende Qualität, die auch nach ein paar Jahren im Gebrauch noch ansehnlich ist. Eine Fadenbindung erfüllt diesen Zweck äußerst zuverlässig.
Der erste Eindruck zählt besonders beim Geschäftskunden
Die Außenhülle des Notizbuches bestimmt den Eindruck, den Sie bei Ihren Geschäftspartnern hinterlassen möchten. Wählen Sie einen gediegenen Einband aus Leder oder hochwertigem Kunstleder und Sie können sicher sein, dass nicht nur Sie einen guten Eindruck hinterlassen, sondern dass der Kunde Ihr Buch auch gerne benutzen wird. So haben Sie die Möglichkeit auf lange Sicht regelmäßig einen in den Kundenalltag integrierten, positiven Eindruck zu hinterlassen. Jedes mal, wenn der Kunde das Buch in die Hand nimmt. Achten Sie darauf, dass Ihr Werbeeindruck zwar sichtbar ist, jedoch die Optik des Notizbuches nicht stört.
Wählen Sie das passende Image
Handelt es sich bei Ihrer Zielgruppe um einen jüngeren Kundenstamm, so können Sie sicherlich auch interessante Materialien ausprobieren, oder mit auffälligeren Farben experimentieren. Achten Sie darauf, dass auch das Äußere des Notizbuches das Image Ihres Geschäftes auf positive Art widerspiegelt Mit einem Notizbuch als Werbegeschenk hinterlassen Sie ein Statement Ihres Unternehmens. Entscheiden Sie bewusst, was am besten zu Ihnen passt, so bleibt Ihr individuelles Notizbuch lange im Gebrauch und Ihr Unternehmen in guter Erinnerung.