Betriebsfeier und Firmenevent mit der Fotobox

Gute Stimmung auf der Weihnachtsfeier und dem betrieblichen Event

Betriebsfeiern sind gute Gelegenheiten, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Belegschaft zum Unternehmen aber auch untereinander zu fördern. Entscheidend für den Erfolg eines solchen Events ist unter anderem das gebotene Programm. Mit dem Mieten einer Fotobox kann man den Kolleginnen und Kollegen eine tolle Abwechslung bieten und gleichzeitig Unterhaltung und Stimmung der Feier unterstützen. Noch effektiver ist das Mieten einer ganzen Fotostation mit Hintergrund, Accessoires und Props. Dadurch erzielt man eine ganz besondere Abwechslung vom beruflichen Alltag und der normalen Routine. Und darüber hinaus eine gelungene Abwechslung von der herkömmlichen Betriebsfeier, die sich in der Regel durch das immer gleiche Schema Reden und Essen auszeichnet. Wie kann man die Fotobox in das Programm für eine Betriebsfeier einbinden oder gar zum Höhepunkt des Abends werden lassen?

Schöne Erinnerungen auf Knopfdruck

Mit der mobilen Fotobox lässt sich praktisch jeder Ort zu einem Foto-Hintergrund verwandeln. Posieren können die Gäste dann nach Wunsch und Laune. Wählbar sind auch verschiedene Hintergründe, die sich gut als Spiel auf der Feier verwenden lassen. So kann man den Wettbewerb der besten Pose starten. Bei solchen Spielen lernen sich Kolleginnen und Kollegen auch aus völlig unterschiedlichen Abteilungen besser kennen. Außerdem bringt das spielerische Posieren vor der Fotobox jede Menge Spaß – und gute Laune ist doch die Basis für eine gelungene Betriebsfeier. Die Fotostation oder Fotobox ist ganz simpel geordert. Online geordert wird die Fotobox an die gewünschte Adresse geschickt. Dort kann die Station im Handumdrehen aufgebaut werden und ist bereit für die ersten Aufnahmen. Maximal zwanzig Minuten werden dazu benötigt; die meisten sind bereits nach einer Viertelstunde einsatzbereit.

Geben Sie Ihren Gästen etwas mit auf den Weg

Neben dem Spaß während der Feier, bietet die Fotobox aber auch nach dem Event noch Vorteile. Die auf einer Betriebsfeier geschossenen Bilder sind schöne Erinnerungen an einen unvergesslichen Abend. Dazu bietet der Verleiher der Fotobox einen Online-Bilder-Service an. Dazu wird – auf Wunsch – eine Online-Galerie angelegt, die durch ein Passwort gegen unbefugten Zugriff sicher geschützt ist. Eine weitere Möglichkeit ist das Anfertigen eines USB-Sticks mit den besten Fotos. Die Sticks eignen sich als schöne Give-Aways oder nachträgliche Geschenke. Und auf diese Weise kann die Fotobox zum Star der nächsten Betriebsfeier werden.